Donnerstag, 18. September 2014

Cremige Kürbissuppe

Es ist Herbst! Für mich die zweitbeste Jahrszeit neben dem Frühling.  Das heißt es wird kuschliger, man kann endlich wieder Tee trinken, den Lieblingsschal aus dem Schrank kramen und es sich auf dem Sofa mit seiner liebsten Flauschdecke gemütlich machen. Noch eine gute Eigenschaft des Herbstes ist, dass es endlich wieder Kürbisse gibt! Deswegen gibt es heut ein leckeres Rezept für Kürbissuppe von mir.










 Was ihr dafür braucht:
  •  1 Kürbis
  • 250gr Möhren
  • 500gr Kartoffeln
  • 250ml Milch oder Sahne
  • 1l Gemüsebrühe
  • 2 Knoblauchzehen (ich mach immer gern ein bisschen mehr rein)
  • je nach Bedarf: Ingwer, Curry, Zitronensaft, Kürbiskerne, Salz, Pfeffer, Chili, Crème fraîche.


Als erstes den Kürbis zerteilen, entkernen, schälen und würfeln. Natürlich könnt ihr ihn auch im ganzen lassen, das Fleisch rausholen und als Dekoration benutzen :)

 

Danach auch die Möhren, Kartoffeln, den Knoblauch und Ingwer schälen und in Stücke schneiden.


Das Öl/die Butter in einer großen Pfanne oder einem Topf erhitzen und den Knoblauch andünsten, Brühe hinzufügen und kurz aufkochen lassen. Jetzt den Kürbis, die Kartoffeln und Möhren zugeben und darin garen. Das ganze dann 45 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Als letztes noch Milch/Sahne, Zitronensaft und den Ingwer hinzufügen, pürieren und würzen. Abschmecken, Anrichten, schmecken lassen!

Leider konnte ich kein Foto vom Endergebnis machen, es war einfach schon zu spät und das Licht wollte nicht mehr so wie ich.

Geniest noch die letzten heißen Sonnenstrahlen für dieses Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen