Sonntag, 28. September 2014

Pizzalollis und ein Wohnzimmerkonzert

Eine Freundin von mir hatte vor kurzem bei einem Gewinnspiel mitgemacht und gewonnen! Der Preis: Ein Wohnzimmerkonzert mit Fabian Bruck. Das ist wohl wirklich eine der tollsten Sachen, die man gewinnen kann. 



Da zu so einer Veranstaltung auch jede Menge Freunde und Verwandte eingeladen werden, sollte natürlich auch eine Kleinigkeit zur Verpflegung mitgebracht werden, damit das Magenknurren nicht die schöne Musik übertönt.

Ich hatte mich für Pizzalollis entschieden! 


Was ihr braucht:

Für den Hefeteig
250 g Mehl
1 TL Salz
1 Prise Zucker
½ Würfel Hefe (21 g)
l lauwarme Milch
2 EL Öl
 Für den Belag
 3    Scheiben Paprikasalami
3 Kirschtomaten
100 g Mozzarella
1 Schälchen Blätter Rucola
2 EL Tomatenmark
100 g geriebenen Mozzarella

1 Schälchen Blätter Basilikum
1 Backpapier
8 Schaschlikspiesse oder Lollipop-Sticks
 etwas Chilipulver

Wie geht's:

Mehl, Salz, Zucker, Hefe, Milch und Öl zu einem glatten Teig verarbeiten und zugedeckt an einem warmen Ort ca. 20 Minuten gehen lassen.

Teig in 8 gleich große Stücke teilen und auf bemehlter Arbeitsfläche zu 8 Kreisen formen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Für die Tomate-Mozzarella-Pizzen 4 Pizzen mit Tomatenmark bestreichen, die Kirschtomaten in Scheiben schneiden. Mozzarella würfeln und die Pizzen damit belegen. Rucola darüber legen.

 
Für die etwas schärferen Salami-Basilikum-Pizzen Tomatenmark auf 4 Pizzen streichen, mit Salami belegen, Basilikumblättchen darauf legen, das Chilipulver und den geriebenen Mozzarella darüber streuen 


Alle Pizzen im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: Stufe 3) ca. 10 Minuten backen. 


Am Ende die Pizzen auf die Spieße stecken. Fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen